Leitbild

Unser Leitbild und die Leitsätze, nach denen wir leben!

1.000 Ideen, 20 Flipcharts, 16 rauchende Köpfe und 10 Stunden Arbeit: Im Spätsommer 2020 haben sich Vertreter:innen aus all unseren Teams und Standorten getroffen und an einem Projekt gearbeitet, das danach in alle Abteilungen der Apotheke getragen wurde und das wir schließlich gemeinsam finalisiert haben: Unser Leitbild.

Fest verankert in unserer Unternehmensphilosophie bestimmen das Leitbild und unsere Leitsätze seitdem unser Handeln und Arbeiten. Das sorgt für einen starken Zusammenhalt im Team und erinnert uns täglich an unsere größte Leidenschaft: Die Gesundheit unserer Patient:innen und Kund:innen.

Wir sind die Hohenzollern Apotheke.

Mit Menschlichkeit und stetig wachsender Kompetenz finden wir für JEDE:N die beste Lösung.

Qualität

Höchste Qualität und Kompetenz sind unser Anspruch! Wir arbeiten stetig daran, uns und unsere Dienstleistungen zu verbessern. Dazu bilden wir uns regelmäßig fort, leben nach unserem QMS, geben uns Feedback und lernen aus unseren Fehlern. Wir denken stets innovativ.

Kund:innen

Jeder Kunde und jede Kundin ist uns als Individuum wichtig!
All unsere Beratung und unser gesamter Service sind auf das Bedürfnis des einzelnen Kunden und der einzelnen Kundin zugeschnitten. Dabei sind wir uns bewusst, dass wir in einem interdisziplinären Netzwerk zum Wohle der Patient:innen wirken. Wir geben stets unser Bestes, um unsere Kund:innen fachlich und persönlich zu begeistern.

Kompetenzen & Bereiche

Wir arbeiten in unseren vielfältigen Arbeitsbereichen ergebnisorientiert und nutzen dafür unsere breitgestreuten Kompetenzen. Die Hierarchien sind flach, gleichzeitig sind Zuständigkeiten geklärt.
Wir strahlen in allen Bereichen Professionalität aus. Dabei unterstützen wir uns gegenseitig

Kommunikation & Informationsfluss

Wir kommunizieren über einheitliche und festgelegte Kommunikationswege, klar und kurz, zielgerichtet und freundlich. Jede:r hat für relevante Informationen eine Bringschuld und eine Holpflicht.

Umgang miteinander

Wir akzeptieren Individualität und sehen jede:n einzelne:n Kolleg:in als Gewinn. Wir arbeiten mit Freude mit- und füreinander. Wir arbeiten transparent und vertrauensvoll. Jede:r ist uns wichtig.

Zusammenarbeit mit Partner:innen

Wir pflegen und nutzen unsere Beziehungen zu Geschäftspartner:innen persönlich, verbindlich und regelmäßig. Wir knüpfen neue Kontakte und bauen unser Netzwerk aus.

Führen und geführt werden

Führungskräfte gehen mit gutem Beispiel voran (Vorbildfunktion) und sorgen dafür, dass jedes Teammitglied sich an seiner Stelle optimal entfalten kann. Wir akzeptieren Funktionen und vertrauen auf Entscheidungen in flacher Hierarchie. Wir sind offen für Feedback.

Wirtschaftlichkeit

Für eine langfristige Erfolgsstrategie gehen wir verantwortungsvoll mit den uns zur Verfügung gestellten finanziellen, personellen und materiellen Ressourcen um. Jede:r leistet den bestmöglichen Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens.

Gesundheit

Jede:r trägt Sorge dafür, dass die eigene und die Gesundheit der Kolleg:innen und Kund:innen bestmöglich erhalten bleibt.

Natürliche Ressourcen

Wir achten bei der Arbeit auf bewussten Verbrauch und sensiblen Umgang mit den natürlichen Ressourcen unserer Umwelt!

Das wird Sie auch interessieren